Tut es weh sich ein zweites Ohrloch stechen zu lassen ?

9 Antworten

Ich hatte mir vor kurzem erst mein 3tes und 4tes Ohrloch stechen lassen und ich habe nur einen Picks bemerkt.

Es kommt dennoch auf dein schmerzempfinden an. Es kann nicht wirklich schlimmer sein wie dein 1tes Ohrloch.

Ich finde aber das ein Industrial, Conch oder Tragus definitiv mehr wehtun. ^^

Ps: Piercings immer im Winter eher stechen lassen.

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege dir gut, was du tust.

Am Ohr gibt es ganz viele Punkte, die in der TCM als Triggerpunkte gelten. Setzt man z. B. an einer bestimmten Stelle eine Nadel oder einen Akupressurpunkt, dann löst es im Körper eine Gegenreaktion aus (klappt z. B. auch bei Entwöhnen vom rauchen).

Wenn du diesen Meridian nun durchlöcherst, kann das auch Auswirkungen auf deine Organe haben.

Und nur weil andere das machen, muss man es ja nicht nachmachen.

Kommt drauf an, wo es hinsoll.

Ins Ohrläppchen, also den weichen Teil: nicht wild.

Irgendwo, wo Knorpel ist: je nachdem, da musst Du auch zum Piercer (Ohrläppchen machen ja auch Juweliere, Bijou Brigitte usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut meistens so wie beim ersten weh aber jeder empfindet Schmerz anders, außerdem geht der Schmerz weg. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, also viel Spaß damit :-)

Ich habe auf einer Seite 5 Löcher, auf einer 2. Je höher man kommt, desto mehr tat es weh .. aber .. für keine unsagbaren Schmerzen oder so. Auch das abheilen dauerte in der Regel ob länger als unten.. aber .. nichts dramatisches, nichts das einen abhalten sollte.

Nur im Winter, wenn es sehr kalt ist, sollte man es nicht unbedingt machen.

GoldenEye2019  04.01.2020, 12:26

Hast du auch einen Ring durch die Nase?

diePest  04.01.2020, 12:27
@GoldenEye2019

Nein, die mag ich nicht. Aber die Hälfte meiner Freunde. ^^ Ich hab noch ein anderes Piercing. ^^