Zweiter Monitor wird nicht als zweiter Monitor erkannt?

3 Antworten

Normal, wenn der erste Bildschirm dupliziert wird. Dann gibt es keine zwei Anzeigen.

Schalte das auf der entsprechenden Option um, das dort nicht mehr steht "Desktop duplizieren", sondern "Desktop erweitern": Danach hast du auch zwei Bildschirme anstatt der "1|2" Anzeige auf deinem Bild.

Theo8001
Beitragsersteller

Ok, danke, bei Win 11 war das etwas anders. Deshalb wusste ich nicht genau, ob und wo es da einen Fehler gibt...

Da gibt es eine Option, die Anzeige zu erweitern. Diese musst du auswählen. Momentan wird sie dupliziert.

Du musst Anzeige erweitern einstellen nicht Bildschirm duplizieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das bei Windows funktioniert, da ich es nicht verwende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)