Zweisprachig aufgewachsen - Was ist meine Muttersprache?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wonach sollen wir es denn ausmachen?

Mit welchen 2 Sprachen bist du aufgewachsen?

amdros  11.02.2016, 21:41

Danke fürs Sternchen

itsella
Beitragsersteller

Russlanddeutschen - Jep ;)

itsella
Beitragsersteller

Russisch in der Familie und in der Schule natürlich Deutsch.

amdros  10.02.2016, 17:59
@itsella

Dann wird es mit Sicherheit russisch sein..deine Muttersprache. Setze mal voraus, daß deine Eltern von Rußland nach Deutschland übergesiedelt sind!?

Naja die Muttersprache ist die Sprache mit der Deine Mutter aufgewachsen ist. Wenn Du zwei Sprachen gleich gut kannst würde ich die Sprache als Muttersprache nehmen, die in dem Land gesprochen wird, in dem Du geboren wurdest.

Falls das alles nicht zutrifft, such Dir eine aus ;o)