zwei Tage nach einwöchige Kreuzfahrt schwindlilg
Hallo ich habe für eine Woche eine Kreutzfahrt gemacht und bin jetzt seit zwei Tagen auf dem Land. Ich hab nur jetzt das problem das mir seit dem die ganze zeit schwindlig ist und das Gefühl habe das ich immer noch auf dem Schiff bin. Wie lange habt ihr noch ein Schwanken gespührt und was habt ihr da gegen gemacht?
4 Stimmen
7 Antworten
... hatte ich auch schon. Spätestens nach einer Woche ist das wieder weg. Mir hat Bewegung geholfen: spazierengehen, walken und auch mentale Entspannung. Hinlegen hat mir nichts gebracht. Gute Besserung. Gruss Kreuzfahrt-Planer
also ich wuensche dir gute besserung. bin vom fach, leg dich hin und versuche, nichts zu tun. du musst dich vor allem mental entspannen. ich weiss, man kann da schnell angst bekommen, weil das empfinden falsch ist und man angst hat, umzukippen. versuche einfach, den horizont zu sehen, das hilft, um das gleichgewicht zu stablisieren.
Ich hab ne Weile auf nem Schiff als Kellnerin gearbeitet, zwar immer nur tageweise, d.h. ich war maximal 15 Stunden auf dem Boot, aber das hat mir auch gereicht, um in der Nacht auch im Bett noch fleißig weiter Bootchen zu fahren, zumindest vom Schwanken her.... ;) Das geht bald wieder von selbst vorbei. Ich würd mich nicht verkriechen, sondern mich viel, wenn auch gemäßigt bewegen, also nicht unbedingt anfangen groß Sport zu machen oder Sachen, die Gliechgewichtssinn erfordern, aber ein ausgedehnter Spaziergang am besten mit Begleitung, falls dich der Schwindel richtig packt, hilft dir bestimmt dich wieder an festen Boden zu gewöhnen ;)
Ich hatte das vor kurzem auch. Bei mir dauerte es etwa zwei Tage an. Gemacht habe ich nichts dagegen, denn soo schlimm war es dann auch nicht.
Das legt sich wieder. Je empfindlicher man ist, desto länger dauert es.