Später zusteigen ?
Hallo,
wir gehen im Dezember auf Asien-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1.Wir müßten dabei einen privaten Termin in Kuala Lumpur wahrnehmen.Dazu würden wir gerne am Anreisetag unser Hauptgepäck an Bord bringen, mit Handgepäck am Abend nach Kuala Lumpur fliegen und am übernächsten Tag in Port Klang zusteigen. Gibt es etwas, was wir beachten müssen?
..... Nachtrag:
wir würden bereits in Singapur einchecken und dann so gegen 20 Uhr das Schiff - quasi zu einem verlängerten Landgang - wieder verlassen ... also ist das Gepäck auch kein Hindernis....
... aber: nach dreimaligem Nachfragen bei TuiCruises wurde uns nach einer Woche endllich mitgeteilt, dass eine Unterbrechung aus 'organisatorischen Gründen' nicht möglich sei. .. Royal Caribbean scheint da weniger Probeleme damit zu haben, und denen gehört TuiCruises zu Hälfte ... deutscher Bürokratismus eben
3 Antworten
Ich würde damit rechnen das es nicht erlaubt ist. Das wird so ähnlich wie bei einem Flugzeug sein. Da muss das Gepäck ja auch wieder ausgeladen werden wenn der Passagier nicht mit an Bord geht.
Ja, denn da ist es schon auf den Kabinen. Da waren die Leute auch schon an Bord und es kann nichts mehr passieren.
Man muss unterscheiden zwischen, Zwischenübernachtung, wo die Gäste ihre Koffe in die Kabinen gebracht haben und späterer Zustieg. Da würdest du ja nicht an Bord gehen sondern nur dein Gepäck und das würde vor der Kabinentür stehen.
Ciao :-)
Hast du das Schriftlich, dass du einen Extrazustieg hast, oder nehmt ihr nur an, dass ein anderer Zustieg möglich ist?
Wenn ihr das Schriftlich habt ist alles easy, nur euer Gepäck darf erst mit euch an Bord zumindest bei denen Reedereien wo ich mitfahre. Ich kann die auch den Grund nennen.
Eurer Gepäck würde auf den Gang stehen, denn das Gepäck wird nur bis zur Kabinentür geliefert. Wenn da etwas verschwindet oder jemand sich verletzt, weil eure Koffer übernacht den Weg versperrt hat, dann gibts richtig Ärger.
Grundsätzlich würde ich mir immer alles schriftlich geben lassen.
Viel Spaß auf deiner Reise :-)
LG Nicoleta
Das musst Du mit dem Veranstalter/ Reeder klären. Die müssen schließlich bescheid wissen. Und das würde ich immer im Vorfeld klären, nicht erst auf den letzten Drücker.
aber TUI bietet auf dieser Route auch Übernachtungen in Kuala Lumpur an (leider nicht zu unserem Termin) und da bleibt das Gepäck auch an Bord