Zwei Tage hintereinander blut abgeben?
Hey liebe Community!
Ich war heute wieder beim Radiologen und musste wieder einmal Blut abgeben. Da sich meine Überfunktion gebessert hatte, durfte ich die letzten Jahre meine Tabletten absetzen. Nun gehe ich 1-2 mal im Jahr zur Kontrolle. Als ich heute nach einem Jahr wieder gegangen bin, war mein vorheriger Arzt, der mich 10 Jahre lang untersucht hatte, nicht mehr da. Er ist wohl umgezogen. Ich war heute mega unzufrieden mit den neuen Ärzten und bin der Meinung, dass diese noch nicht einmal annähernd eine Ahnung von meiner Krankheit hatten. Denn ich habe schon seit Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion und die Ärztin hat heute behauptet, dass ich eine Unterfunktion hätte, was ja völliger Schwachsinn ist! Wie dem auch sei, wurde heute von mir Blut abgenommen. Morgen möchte ich jedoch wieder zu meinem vorherigen Arzt fahren (in seine neue praxis) und mich bei ihm kontrollieren lassen. Meine Frage ist nun : Dürfte man zwei Tage hintereinander blut abnehmen? Denn morgen würden sie dann auch Blut von mir abnehmen.. lg
2 Antworten
"...Dürfte man zwei Tage hintereinander blut abnehmen?" (ihr Zitat)
...Selbstverständlich "dürfte" man das. Und drei, vier und fünf Tage hintereinander auch, müsste es sein.
Wie ein anderer User bereits sagte, gibt es Krankheitsfälle, die mitunter zeitweise tägliche Blutabnahmen erfordern.
...Also keine Sorge.
Das ist nicht schlimm - das kannst Du machen lassen. Es gibt Fälle in Krankenhäusern, bei denen Patienten auch täglich Blut abgenommen werden muss.
Eine 2. Meinung ist nie verkehrt!