zwei pillen vor pillenpause vergessen?

2 Antworten

Hallo

In der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

guck in den Beipackzettel (den gibt es auch im Internet).

Bei einigen Pillen kann man die Pause ohne Schutzverlust vorziehen, wenn man diese mindestens 14 Tage korrekt eingenommen hat.

Natürlich muss man dann die Pause entsprechend anpassen. Verlängert man die Pause um mehr als 7 Tage ist man nicht mehr geschützt.