Zwei Pfeile, die entgegengesetzt zeigen? Was bedeutet das?

4 Antworten

Ich habe gerade erst gesehen, dass du deine Frage unter "Geschirrspüler" reingesetzt hast! Jetzt muss ich gleich lachen.... Kein Mensch konnte natürlich wissen, was du meinst. Diese 2 halbrunden Pfeile in der Anzeige bedeuten, dass du dein Salz auffüllen musst. Nach dem Auffüllen sollst du bitte immer sofortdie Maschine leer auf dem Kurzprogramm durchlaufen lassen. Würde die Salzlauge im Gerät stehen bleiben, könnte sich evtl. Flugrost im Gerät absetzen. Würdest du die Maschine mit Geschirr und Salzlauge laufen lassen, würde dein Geschirr nicht sauber werden. Die Erklärung der Symbole steht übrigens hinten oder vorne in deiner Bedienungsanleitung. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Auf enem Plan bedeutet es, dass hier ein durchgang oder eine Türe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Die entgegengesetzten Pfeile kenne ich aus der Chemie. Dabei handelt es sich um zwei Reaktionspfeile. Geht der Reaktionspfeil in eine Richtung, dann bedeutet das, dass eine Reaktion in Richtung des Produktes stattfindet. Das Ausgangselement ist das Edukt.

Zwei Reaktionspfeile in entgegengesetzter Richtung bedeuten, dass eine Reaktion in beiden Richtungen möglich ist. Jedes Element kann hier sowohl Edukt als auch Produkt sein, weil vom Produkt eine Rückreaktion ausgehen kann, die es in diesem Moment selbst zum Edukt macht.

Tür zu/schließen. Sieht man bei Fahrstühlen.