Zwei Minecraft Server gleichzeitig laufen lassen?

1 Antwort

Daher wollte ich fragen ob ich 2 Minecraft Server irgendwie von der selben Ip laufen lassen kann

Klar, wenn die Performance des Rechners ausreicht, kannst du auch weitere Server laufen lassen.

Die zusätzlichen Server müssen bei gleicher IP dann nur einen anderen Port nutzen und deine Freunde müssen diesen beim Verbinden angeben

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

rianlolololo
Beitragsersteller

Vielen dank, ändere ich die Portfreigabe einfach in den Server Properties oder in etwas anderem machen?

xxxcyberxxx  16.08.2022, 19:08
@rianlolololo

Jup, du legst einfach in der server.properties einen anderen Port fest und richtest entsprechende Freigaben ein