Zwei Konzerttickets auf meinen Namen. Einlass einer zweiten Person möglich?

3 Antworten

Solange du und dein Freund gemeinsam zum Konzert geht (er also neben dir steht, wenn dein Ausweis kontrolliert wird), kommt er auch rein, obwohl sein Name nicht auf dem Ticket steht.

Andernfalls würde dir eine seriöse Ticketverkaufs-Plattform erst gar kein zweites Ticket auf deinen Namen verkaufen.

Die Tickets sind übrigens deshalb personalisiert, damit nicht jemand zu beginn des Vorverkaufs Unmengen an Tickets kauft um sie anschließend sehr viel teurer weiterzuverkaufen.

XC600  23.11.2018, 10:48

Na da sei dir mal nicht so sicher .... Unmengen an Tickets kann man sowieso nicht kaufen, die Anzahl pro Person ist begrenzt. .....

alvajaro  23.11.2018, 08:04

P.S.: Sicherheitshalber solltest du auch die Bestellbestätigung ausdrucken und mitnehmen. Unter Umständen könnte es nämlich sein, dass die beim Einlass diese auch noch zusätzlich sehen wollen.

Es kommt nur die Person rein deren Name auch auf dem Ticket steht ....... Sonst würde ja das personalisieren keinen Sinn machen. .... grade bei Rammstein wird streng kontrolliert, zumindest in Deutschland. ... Ich war schon auf etlichen Rammstein Konzerten, daher weiß ich wie der Einlass abläuft. ....

Wie es in Paris sein wird kann ich allerdings nicht einschätzen. ..

...das ist falsch, für Karten, die in Deutschland für ein Konzert von Rammstein im AUsland gekauft werden, steht nur der Name des Käufers der Tickets auf diesen. Der Käufer muss also auf jeden Fall vor Ort sein, die anderen Personen sind egal. Ich habe das mehrfach gelesen und auch 2 Tickets für Odense mit dem gleichen (meinem) Namen erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche