Zwei kleine Wunden/Bisse am Rücken?

2 Antworten

Dazu mal eine ausführlichere Nachfrage:

  1. wo bist du genau im Urlaub?
  2. Hast du irgendwas mitbekommen? Einen Stich? Einen Biss? Welche Tiere gibt es in deiner derzeitigen Umgebung?

Grundsätzlich wäre das ärztlich überprüfen zu lassen. Infektionen müssen ausgeschlossen bzw. ggf. Behandelt werden. Ich würde dir raten deswegen so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.

Eine harmlosere Idee könnte natürlich sein das dich einfach nur was gestochen hat und du das aufgekratzt hast. Aber auch hier würde ich das abklären machen, und da sind 5 Tage echt ziemlich lange

Rosily
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort!
1. ich bin in Kroatien, bin mir aber sicher, dass die “Wunde” schon davor da war.
2. nein leider gar nicht, dass ich mich erinnern könnte :(

Moinmeister545  11.07.2024, 19:36
@Rosily

Ok alle gängigen Impfungen sowohl die für die Reise an sich als auch Tetanus und co hast du? Und die beiden Stellen sind auch die einzigen am ganzen Körper?

ich bin da jetzt kein Fan davon dir zu sagen das alles gut ist, obwohl es sein kann das das wirklich harmlos ist. Grade wenn das in Deutschland passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Tierbisses geringer von dem du im Falle dessen auch mit Sicherheit was mitbekommen hättest und auch hier sprechen wir ja nicht von einer akuten Wirkung von Gift nach 5 Tagen allerdings deuten die Schmerzen und die Rötung der wundumgebung schon auf eine oberflächliche Infektion hin, anders verhält es sich nur wenn du da wirklich gekratzt hast ( bewusst oder unbewusst). Juckreiz wäre dann aber generell vorhanden, die Schmerzen würden entstehen da du durchs viele Kratzen die Stellen „aufkratzt“.

also nochmal, das würde ich persönlich abklären lassen und ich bin wirklich eher eigenständig in medizinischen Problemen und empfehle das nicht bei jedem pups

Rosily
Beitragsersteller
@Moinmeister545

Impfung habe ich so ziemlich wirklich alles.

ja die Stellen sind die einzigen

ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich unbewusst gekratzt habe…

vielen Dank für deine Einschätzung, ich werde das morgen, wenn möglich, in einem Medical Center neben unserem Hotel abklären lassen

Moinmeister545  11.07.2024, 19:54
@Rosily

Ok dann bleib ich bis morgen im Endeffekt mal vorsichtig optimistisch. Kannst hier gerne reinschreiben was rausgekommen ist, wir lernen gerne dazu

Das sieht aus, als würde sich diese Wunde entzünden. Besorge dir Desinfektionsmittel und Pflaster (falls du keine Reiseapotheke mitgenommen hast) und versorge das. Am besten, du gehst morgen zum Arzt am Urlaubsort.