Zwei kabellose Telefone mit einer Telefonnummer, geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibts als Set (DECT Schnurlos Twin, Duo oder so), man kann bei fast allen neuen aber zusätzliche Mobilteile anmelden. Wenn die Basis DECT GAP kann auch von anderen Herstellern

Das geht natürlich wenn man an der Basisstation mehrere Telefone koppeln kann. da mußt du mal nachschauen (bedienungsanleitungen / Internet ) Es gibt auch extra Verkaufspackungen mit einer Basis und mehreren Telefonen. z.B. Gigaset......

wenn die basis nicht zufälligerweise ein ISDN gerät ist, dann ist das so wie so die einzige möglichkeit. sprich, ein mobilteil mit ladeschale (nicht basis) zusätzlich an der vorhandenen Basis anmelden... dann klingeln beide Mobilteile, und wer zu erst kommt mahlt zu erst..

lg, Anna

funcky49  16.07.2015, 20:22

Auch bei einem ISDN-Gerät kann ich 1 Rufnummer auf 2 Mobilteilen klingeln lassen...

Kein Problem. Vielen schnurlose Telefone können mit zusätzlichen Mobilteilen ausgerüstet werden, z.B. die meisten Siemens-Apparate gestatten bis zu 4 Mobilteile.

Na klar geht das. Wenn du so was kaufst, musst du sehen wievielt Mobilteile angemeldet werden können. Bei mir sind es 5. Wenn ein Anruf kommt, geht das Gespräch an das Mobilteil , was zuerst abgenommen wird. Ich kann aber auch das Gespräch an ein beliebiges Mobilteil übergeben. Auch kann ich intern telefonieren, und das kostenlos.