Wie viel Folsäure ist in 100g Rinderleber und warum haben Ballaststoffe einen hohen Nutriscore, wenn sie unverdaulich sind?

Und wie stelle ich ein, dass niemand meine Fragestellungen bearbeiten kann?

2 Antworten

der Nutriscore bezieht sich ausschließlich auf den vergleich zu anderen Lebensmitteln in der Kategorie. Beispiel Chips, es gibt welche mit Nutriscore C, weil sie 1mg weniger fett enthalten, als die Chips der anderen Marke, die dann nur ein D haben. Es bezieht sich also nicht dadrauf wie gesund ein Lebensmittel ist und ist einfach nur Täusschung für die Kunden, oder wieso sollte eine TK-Pizza ein A bekommen, weil Sie so gesund ist? . Die Faktoren dienen einfach nur zur Punktevergabe..Ballaststoffe haben wenig Kalorien und fördern die Verdaaung, deswegen sind diese als grüner Bereich gekennzeichnet.
ich würde an deiner Stelle die Angabe vom Nutriscore auf Lebensmitteln komplett ignorieren.

Bei Leber kommt es darauf an, von welchem Tier sie ist. Schweineleber enthält weniger Folsäure als Rinderleber. Der Wert auf dem oberen Bild ist wahrscheinlicher.

Ballaststoffe haben zwar keinen Nährwert, fördern aber die Darmtätigkeit und sind somit wichtig für die Verdauung.

Und wie stelle ich ein, dass niemand meine Fragestellungen bearbeiten kann?

Das kannst du nirgends einstellen.