Zwei-Faktor-Authentifizierung bei GMX?

2 Antworten

Möglicherweise musst du einfach die App einmal neu installieren, weil sich da ein Fehler eingeschlichen hat oder GMX hat sich da einfach Spaghetti-Code zurecht programmiert.

Meine Lösung war, das GMX-Konto zu schließen, weil ich die Sicherheitsmechanismen für die 2FA gelinde gesagt ziemlich invasiv fand.

Keine Ahnung, warum GMX da immer so einen bescheuerten Sonderweg gehen muss, aber damit war bei mir das Maß voll.

hundebude
Beitragsersteller

Nargh, hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke!

Das kommt weil du die Einstellungen auch in der App laufen hast, damit kommt das Programm nicht klar. Versuch die GMX-Einstellungen online im Browser zu öffnen damit deine App nicht zwei Befehle gleichzeitig bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hundebude
Beitragsersteller

Ich küsse doch dein Herz!!!! Vielen Dank!