Ist meine 2 Euro Strichmännchen Münze was wert?

6 Antworten

Die Münze ist 2€ Wert so wie 99,9% der anderen Euro-Umlaufmünzen auch. Die Strichmänchen Münze taucht hier bei Gf fast jeden Tag auf. Allein die Münze von diesem Typ wurde mehr als 10 Millionen mal geprägt, also nichts seltenes.

Mehr Infos zur Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces5063.html

Das auf zb. Ebay und co sind übrigens reine Fantasiepreise. Ich könnte da auch nen angebissenen Apfel für 2000€ reinstellen, heisst noch lange nicht, dass der das wert ist. Das ist eben das: auf den Portalen kann jeder alles für absurde Preise reinstellen. Aber niemand würde es für diese Preise auch kaufen.

Und täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, , Auflage 10.074.085 , da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

🙄 Diese Münze ist heute und war gestern und die Tage davor, an denen der Wert genau dieser Münze hier erfragt wurde 2€ Wert. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine so häufige Münze, zudem in diesem abgeranzten Zustand, ist für Sammler absolut uninteressant. Was lässt dich glauben, sie sei mehr wert?

Das ist keine Fehlprägung, das Motiv ist genau so, wie es auf die Münze geprägt ist, gewollt.

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Gedenkmünze. D.h. sie ist nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche