Zwei Betriebssysteme auf Festplatte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht bei 2x Windows problemlos. Die Booteinträge und Anzeigedauer kann man mit diesem Programm bearbeiten (falls nötig):

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2271.html

flordt
Beitragsersteller

Auch wenn es zwei verschiedene Widows Versionen sind? Z.b. 7 und 11?

Physics96  02.02.2023, 17:08
@flordt

wenn du Win7 nach Win11 installierst, dann wird der Boot Manager von Win11 überschrieben und du musst Win11 neu hinzufügen, mit dem Programm oben. Außerdem wirst du bei Win7 höchstwahrscheinlich Treiberprobleme kriegen, falls der Rechner neu ist.

Ja, das ist möglich. Du kannst auf jeder Partition ein separates Betriebssystem installieren und beim Hochfahren des Computers auswählen, mit welchem du starten möchtest. Normalerweise wird dies über das Boot-Menü realisiert, das beim Hochfahren des Computers angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung