Zwangsgedanken durch Schilddrüse?

1 Antwort

Nein, das ist kein Symptom einer Schilddrüsenfehlfunktion. (und mit einer "Überdosis" kannst du ja im Zweifel nur in das Eine oder Andere reinrutschen)

Isabell77462
Beitragsersteller

Was sind denn typisch psychische Symptome?

Isuzu189  15.07.2024, 19:40
@Isabell77462

Typisch psychische Symptome gibt es nicht. Bei sehr starken abweichenden Werten kann es zu Depressionen bzw. depressiven Verstimmungen kommen. Der Großteil von Symptomen ist rein körperlicher Natur. Herzrasen, schwitzige Hände, enorme Müdigkeit, erhöhter Ruhepuls, Antriebslosigkeit usw.