Zwanghaftes lachen bzw. lächeln?

4 Antworten

Wenn du meinst, du hättest Depressionen, dann lass dir bitte helfen! Damit muss man ja nicht unbedingt leben. Und anstatt zu lachen würde ich einfach freundlich lächeln. Das bekommt man immer hin und es hört sich nicht gestellt an. Oder du stehst einfach dazu, dass du nichts zu lachen hast und lässt es.

Ich bin 18 und lache immer dann, wenn mir danach ist. Und es ist mir auch völlig egal, was andere Leute über mich denken. Ich glaube, du hast ein schwer gestörtes Selbstbewusstsein. In deinem Alter sollte man die Verklemmtheit eigentlich längst abgelegt haben. Sowas ist üblicherweise eine Sache von kleinen Mädchen Anfang der Pubertät.

Ich hab mal irgendwo auf einem Plakat gelesen, dass es für sowas Gruppen-Training gibt. Ich meine, das war bei der VHS, bin mir aber nicht sicher. Du solltest dringend daran arbeiten, sonst wirst du im Beruf ein Außenseiter sein. Depressive Leute sind unangenehm. Solchen Menschen gehe ich immer aus dem Weg. Schlechte Stimmung ist nämlich manchmal ansteckend.

ich seh schon du hast ein sehr schwaches selbstbewusstsein. ein starkes selbstbewusstsein ist wenn man sozial "erfolgreich" sein will im prinzip das wichtigste da auch alles andere daraus entsteht.
du musst lernen dich nicht zu kümmern was die anderen denken denn das ist nur kontraproduktiv. für den anfang empfehle ich dir mal eine selbstbewusstseins hypnose auf youtube dir anzuhören. wenn man die täglich einmal für ca einen monat hört hat das schon auswirkungen auf deine persöhnlichkeit. und das ist keine zauberei sondern schon längst wissenschaftlich bewiesen.

Also was hilft sind verrückte Aktionen, in der jeder bei der Gruppe betroffen ist. Man fühlt sich danach willkommener wenn man zusammen etwas gemacht hat und jeder gleiche Gefühle zeigt. Fühlst du dich willkommen musst du nicht mehr zwanghaft lächeln.