Wieso bin ich zwanghaft auf partnersuche?

8 Antworten

Den Fokus erst mal auf etwas anders legen. Konzentriere Dich auf Deine Hobbys, auf gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und platonischen Freundinnen. Je lockerer Du dabei wirst, desto mehr Erfolg hast Du auch mit möglichen Freundinnen. Je verkrampfter Du bist, desto geringer wird die Chance, dass Dich jemand attraktiv/ interessant findet.

Vielleicht kannst Du auch Gruppen (Verein, AG etc.) beitreten, die ähnliche Interessen haben, so dass sich die Chancen erhöht, jemanden mit ähnlichen Interessen zu finden. Dann hättet Ihr gleich ein Thema und eine gemeinsame Aufgabe und Du müsstet Dich nicht so sehr aufs "Kennenlernen" konzentrieren.

Als Single im fortgeschrittenen Alter kann ich dir sagen, wenn du zwanghaft etwas suchst, hast du niemals Erfolg. Lass einfach alles auf dich zukommen. Die Richtige findet sich ganz von alleine - und mit 13 hast du ja auch noch alle Zeit der Welt :)

Aus Zwang sich eine Freundin oder Partnerin zu suchen ist schonmal der falsche weg, denn am Ende ist meistens einer der beiden unglücklich. Noch dazu finde ich das man mit 13 noch genügend Zeit hab um sich eine Freundin zu suchen, denn der Sinn einer Partnerschaft besteht nicht darin einfach zusammen zu sein, sondern sich auch ernsthaft für den anderen zu interessieren.

Du möchtest einfach nur den nächsten Schritt zum erwachsen werden tun und möchtest wissen  wie das ist in einer Beziehung zu sein. Mit 13 hast du aber noch genug Zeit , je weniger du darüber nach denkst desto eher verliebt DJ dich

Liebe gibts nicht auf bestellung und erzwingen kann man sie auch nicht.