zuviel zitronensaft im essen was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe ich bin nicht zu spät dran mit meiner Antwort - das ist mir auch schon passiert, bzw. passiert mir regelmäßig mit meiner Salatsauce ;) Um was für ein Gericht handelt es sich denn in Deinem Fall??

Du kannst auf jeden Fall Zucker oder Honig als Gegenmittel verwenden. Damit kann man die Zitrone wirksam abschwächen. Wenn Du hast kannst Du auch eine Kartoffel vermantschen und mit etwas Sahne untermischen - das saugt gewissermaßen die Säure raus. Hilft das?

Bei zu viel Säure hilft nur Süßes, also Zucker