Zusatzticket nach Köln ( VRR, VRS )

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauft euch am besten ein Tagesticket von Langenfeld oder Solingen oder eben einen andere Grenzstation nach Köln. Im VRSinfo.de findet ihr im Onlineschop die passenden Tagestickets. Ich meine zuletzt für Regiostufe 3 16,9 0 bezahlt zu haben.

Ihr müsst am Abfahrtsbahnhof (Düsseldorf) ein Zusatzticket lösen. Dazu müsst ihr am Ticketautomaten auf "Busse & Bahnen NRW" gehen, dann "AnschlussTicket NRW".

Dort müsst ihr den Grenzbahnhof angeben (Langenfeld, wenn ihr rechtsrheinisch fahrt oder Dormagen Bayerwerk, wenn ihr linksrheinisch fahrt).

Anschließend müsst ihr den Zielbahnhof auswählen (Köln).

Ein Anschlussticket NRW gilt, soweit ich das verstanden habe, nur für eine Fahrt. Ihr könnt also in Köln mit U oder Bus bis zu eurem Ziel fahren, jedoch ist das Ticket kein Tagesticket.

Alle Informationen zum nachlesen mit Karte und Grenzbahnhofverzeichnis:

http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/Folder_NRWAnschlussTicket2012.pdf