Zusammen an einem Game?
Hi
Ich wollte mal fragen wie ich mit meinem Freund zusammen ein Spiel auf der UnrealEngine erstellen und entwickeln kann. Mein Freund wohnt in Hamburg und ich in Bayern also etwas voneinander entfernt. Wir wollten ein Spiel erstellen und das natürlich zusammen auf der UnrealEngine, wie geht das ?
Danke im Voraus
1 Antwort
Kenne mich jetzt mit der unrealEngine nicht aus, aber generell wenn es ums Programmieren geht und man zusammen an Projekten Arbeiten will, arbeitet man bei sowas mit Tools wie GIT oder SVN, das sind Versionsverwaltungstools, über die die Dateien auf einem Server liegen und änderungen gespeichert und hervorgehoben werden. Sprich du bearbeitest eine Textdatei, speicherst diese und gibts einen "Kommentar" dazu ab und lädst das hoch und dein Kollege bearbeitet eine andere Datei und kann das selbe machen und ihr "aktualisiert" dann immer mal eure Dateien. Bei sowas könnt ihr auch in der selben Datei arbeiten aber dann muss beim hochladen geschaut werden welche änderung die aktuelle ist bzw. diese zusammengefügt werden.