Zusammen an 1 Projekt programmieren

2 Antworten

Natürlich gibt es da Möglichkeiten.

Je nachdem mit was ihr Programmiert gibt es auch Plugins für Repositorys, Versionsverwaltung o.ä. Da kann ein Team an einen Projekt arbeiten, Änderungen werden registriert, man kann Backups machen usw. Da muss man sich etwas reinfuchsen, aber ist sehr praktisch.

Am besten mal in einen Foren (für eure Sprache) anmelden und da nachfragen was euch alles zur Verfügung steht.

Wenn man alleine ist und an mehreren PC (PC+Laptop) arbeitet dann kann man auch Dropbox sehr gut nutzen, da gibt es aber Probleme wenn man gleichzeitig arbeiten will,.

Da hilft eine Versionsverwaltung z.B. Git Beide Stichwörter googeln. Braucht aber etwas Einarbeitung