Was soll ich in ein Zusageschreiben für eine Ausbildung schreiben?

3 Antworten

Hallo, mein Vorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren - oder hast du einen Namen ? Dann natürlich: Sehr geehrte Frau . . . . oder Herr . . . .

vielen Dank für Ihr Schreiben vom . . . Hiermit bestätige ich Ihre Zusage zum Ausbildungsplatz vom (Datum)....und freue mich, am...bei Ihnen die Ausbildung am . . . . . , Uhrzeit ? beginnen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Schlicht im gleichen Medium bedanken und z.B. "Wie besprochen werde ich am.... um .... in ... meine Tätigkeit beginnen."

Musst etwas ausschmücken, aber so in folgender Richtung;

Bedanke mich recht herzlich für die Zusage und bestätige – verbindlich – gerne das ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren darf.