Wie läuft der Einstellungstest für die Ausbildung als Notfallsanitäter beim DRK ab?

1 Antwort

Da kommt besitmmt wie bei anderen Einstellungstests auch allgemeinbildung dran. Dann natürlich räumliches Vorstellungsvermögen, Biologie Chemie, Mathematik. Es kann auch ein Praxistag zur ersten Hilfe stattfinden. Dann können Gruppenaufgaben zur Sozialkompetenz oder Aufgaben zur Improvisation drankommen.

Da hat das Rettungsdienstunternehmen viele Möglichkeiten den geeigneten bewerber zu finden.