Zurück ziehen angesagt, Genehmigung vom Jobcenter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meint ihr, wenn ich dem jobbi sage dass alles anders gelaufen ist und ich zurück in die Nähe des Vaters ziehen möchte, mir der Umzug genehmigt wird.?

Was nutzen Dir irgendwelche Meinungen, die grundsätzlich subjektiv und spekulativ sind?

Stell' einen Antrag auf erneuten Umzug und warte die Entscheidung ab.

Ich bin überfordert, einsam und depressiv. Ich bin vom kindesvater weggezogen der sich gerne kümmern würde.

Das scheinen mir plausible Umzugsgründe zu sein. Vielleicht sieht das Jobcenter das genau so. Im Idealfall kannst Du die Angaben nachweisen.

Das kann dir wohl nur dein Jobcenter sagen, ob sie einen erneuten Umzug finanzieren.

Grundsätzlich wohl eher nicht, da du am neuen Zielort keinen Job in Aussicht hast.

Es ist also ein reiner "Verlust" für das Jobcenter

Sechsfragen
Beitragsersteller

Klar habe ich einen Job vor Augen xD

Sechsfragen
Beitragsersteller
@turnmami

Ich komme aus der pflege. Es dauert 2 Sekunden einen Job zu finden. Aber Mal angesehen davon bin ich noch unvermittelbar

turnmami  28.12.2021, 17:36
@Sechsfragen

dann wird dir das Jobcenter auch keinen (weiteren) Umzug finanzieren. Aber wer nicht fragt, der bekommt gleich nichts

Sechsfragen
Beitragsersteller
@turnmami

Dann wird das juJugendamt denen in Arsch treten

turnmami  28.12.2021, 17:39
@Sechsfragen

da wird das Jugendamt wenig zu sagen haben. Deine Tochter ist ja wohl bei dir gut aufgehoben. Manche Kinder haben weder Vater noch Großeltern. Da ist das Jugendamt auch nicht eingebunden

SlightlyAnnoyed  28.12.2021, 19:14
@Sechsfragen

Das interessiert weder Jobcenter und Jugendamt. Such dir vor Ort bei deinem Freund einen Job und Kitaplatz. Wenn du da ne Zusage hast, wird das Jobcenter auch einem Umzug zustimmen. Ansonsten gibt es da keinen Cent. Wär ha auch noch schöner.

Sechsfragen
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Du hast keine Ahnung es wird auch so finanziert. Ich werde ganz sicher nicht arbeiten

Und der Kindsvater würde sich wirklich kümmern? Sind denn in dem Ort wo du weder hinziehen würdest noch andere Freunde vorhanden? Nicht, dass er auch nur leere Versprechen macht...

Das Jobcenter musst du fragen, ob sie dir noch einen Umzug sponsern.

In der Pflege werden, wenn du denn geimpft bist, natürlich Hände ringend Leute gesucht. Also das wäre ja schon mal ein Argument wenn du auf Arbeitsuche wärst, was du ja noch nicht bist aufgrund des Alters des Kindes. Und wenn du am alten Wohnort bessere Jobchancen hast.

Das Jugendamt hat damit nichts zu tun. Sie bezahlen weder Umzüge, noch reden sie dem Jobcenter rein. Und wenn es gar eine "Vorgeschichte" mit dem Kindsvater gibt (ist ja auch eher ungewöhnlich dass man von ihm so weit weg zieht, wenn er sich so toll kümmern würde), dann sowieso nicht.

Und kann der Kindsvater die Möbel nicht holen oder andere Freunde von dir? Würde ja schon mal die Umzugskosten sparen.

Nur ein Umzug vom Jobcenter wird im Grunde ja auch nur finanziert, wenn es einen triftigen Grund gibt. Und den hattest du ja schon einmal...

Aber wie gesagt: frage direkt beim Jobcenter nach.

Sechsfragen
Beitragsersteller

Ja drüben habe ich einige Freunde die auf mich warten.

Mein Ex würde den Umzugswagen fahren aber dafür braucht es Geld

Nein ich bin nicht geimpft und werde auch noch abwarten.

Problem: der Typ vom Jobcenter hasst mich, hab von Anfang an Probleme mit ihm gehabt

Kessie1  28.12.2021, 20:18
@Sechsfragen

Du wirst ums Fragen nicht herum kommen. Wobei viel Hoffnung solltest du dir nicht machen.

Sechsfragen
Beitragsersteller
@Kessie1

Sehen wir. Notfalls Klage ich es ein oder hole mir ein Schreiben vom Anwalt meines exs