Zurück trotz Risiko?

HilfreicheTi7ps  15.11.2023, 02:29

Hat sie jetzt einen guten Ruf oder einen schlechten?

BRBFan1993
Beitragsersteller

Der gute Ruf war eher sarkastisch gemeint.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie hat sich damals von mir getrennt und das in einer wirklich sehr verletzenden Art und Weise.

Warum glaubst Du das es diesmal anders bzw. besser laufen sollte? In der Regel scheitert es auch beim Zweiten Versuch. Die alten Probleme werden früher oder später wiederkehren. Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht!

Die Gefühle sind unglaublich stark, jedoch gibt es die Angst wieder belogen zu werden und das das ganze sich wiederholt und ich dafür meine neue Beziehung dafür aufgebe.

Was sich nicht gut anfühlt, endet meist auch nicht gut! Meist liegt man mit seinem Bauchgefühl bei solchen Sachen richtig, vor allem wenn es um die Liebe geht! Ist zumindest meine Erfahrung. Lass mal deine ganze Beziehung mit deiner Ex Revue passieren, was da alles vorgefallen ist und von welcher Seite das meist ausgegangen ist. Da kommt man dann meist selber schon zur richtigen Schlussfolgerung.

Also wenn Du jetzt in deiner neuen Beziehung glücklich bist, dann würde ich die Vergangenheit ruhen lassen! Keine alten Wunden aufreißen, dass führt meist zu nichts, außer zu Herzschmerz und Reue.

Lass es sein mit ihr, sie ist deine Ex für einem Grund. Die Beziehung wieder aufzunehmen würde dir nur schaden und deine Ängste verschlimmern. Man soll sich bei seinem Partner sicher fühlen und vertrauen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten
Jetzt habe ich aber eine Nachricht von ihr bekommen in der sie mir erklärt welchen Fehler sie gemacht hat, sie mich immer noch Liebt

Nach über einem Jahr? Das ist keine Liebe auf ihrer Seite. Das ist Bequemlichkeit und ggf. Angst, allein zu sein. Wahrscheinlich hat sie grade irgendein Typ sitzen lassen, und sie denkt, versuch ich's mal bei dem. Wer weiß, wie vielen Typen sie eine gleiche Nachricht geschickt hat.

So bitter es klingt, aber: Lass es gut sein.

Beziehungen wieder aufzuwärmen, zumal nach über einem Jahr, ist selten eine gute Idee.

Du bist doch grade in festen Händen. Wirf das nicht weg wegen ollen Kamellen.

Du kennst deine Ex doch gar nicht mehr. Sie wird sich sehr verändert haben. Du hast in deinem Kopf noch dieses romantisierte Bild von ihr damals, aber sobald ihr wieder zusammenkommt, wird der ganze Ärger weswegen ihr euch getrennt habt von Neuem losgehen.

Bleib bei deiner jetzigen Freundin.

Du hast doch eine andere Frau kennengelernt, ist die es nicht wert, dass du es mit ihr versuchst? Stattdessen würdest du zu dieser Schl*mpe zurückkehren?

BRBFan1993
Beitragsersteller

Doch, bestimmt, aber es gibt halt leider nicht nur schwarz und weiß. Aber habt schon recht.

BRBFan1993
Beitragsersteller
@PaulSmart

Davon mach ich das eigentlich nicht abhängig, eher davon das ich ein Gefühl das bis jetzt nur sie mir geben konnte vermisse. Gleichzeitig ist da aber der Kopf der sagt sei nicht so dumm und lass dich verarschen.

PaulSmart  15.11.2023, 17:31
@BRBFan1993

Warum soll dir dieses Gefühl keine Andere geben können?

Oder ist es das Gefühl des Verarschtwerdens, auf das du so total abfährst?

BRBFan1993
Beitragsersteller
@PaulSmart

Wie gesagt - möglich das es eine andere kann, aber es KONNTE bis jetzt halt nur sie

BRBFan1993
Beitragsersteller
@PaulSmart

Schwer zu beschreiben - Sich 100% Wohl und Verstanden zu fühlen zb - natürlich haben auch vorherige und meine jetzige Partnerin versucht das zu tun, aber bei ihr war hat man es halt auch gefühlt und nicht nur erzählt bekommen. Kann natürlich auch daran liegen das die Beziehung fast 5 Jahre ging - man kennt sich dann ja doch schon besser. Aber ich werd das wohl selbst herausfinden müssen, zurückzugehen wär wohl wirklich eher nicht der richtige Weg denke ich.