Zurück auf E-mail beantworten?

4 Antworten

Aufgrund Ihres bisherigen Werdegangs, Ihres Anschreibens und der gesammelten Erfahrungen, bin ich jedoch nicht sicher, ob wir Ihnen das bieten können, was Sie suchen. Deshalb übersende ich Ihnen unser detailliertes Anforderungsprofil.

Das heißt übersetzt, bzw. AGG-gerecht: Du erfüllst die Anforderungen des Unternehmens nicht oder Du bist überqualifiziert.

Theoretisch kannst Du eine Mail formulieren in welcher Du bestätigst, dass Du den Job dennoch haben willst, wobei die Schlussformel "Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche" schon darauf deuten lässt, dass Du den Job auch nicht bekommst, wenn Du jetzt nochmal schreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Hallo Eule1234567,

es liest sich ein wenig so, als ob das Unternehmen davon ausgeht, dass du für die Stelle überqualifiziert bist oder überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich bislang hattest.

Wenn du den Job dennoch möchtest, verfasst du ein Antwortschreiben, welches auf die genannten Punkte eingeht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich übersetze mal die Mail:

"Ich glaube nicht, dass Sie unsere Anforderungen (siehe Anlage) erfüllen. Change my mind!"

Du schreibst, dass Du nach wie vor Interesse an dem Job hast.