Zur Vorlesung gehen oder nicht?
Hallo,
ich saß gestern den ganzen Abend bis 2 Uhr morgens an meinen Uni Sachen und habe nur 3h geschlafen. Nun hab ich um 8:15 eine Geschichtsvorlesung. Zur Einführung war ich letzte Woche schon da und weiß dass man bis Semesterende ein Essay abgeben muss der ungefähr 5 Seiten umfasst.
Nun habe ich unglaubliche Kopfschmerzen und heute wieder einen langen Tag. Dementsprechend frage ich mich, ob ich heute nicht zur Vorlesung gehen sollte und mich lieber kurz ausruhen.
Es wäre offiziell die erste thematische Vorlesung , leider lädt der Dozent keine Präsentation hoch.
2 Antworten
Im Prinzip musst du das entscheiden... Kannst du den Stoff nachholen? Würdest du viel verpassen?
Wenn du sagst, du hast einen langen Tag: kannst du evtl. wo anders für eine Entspannungspause sorgen?
Aus meiner Erfahrung verleidet diese Einstellung: "Ich bin ja nicht gezwungen zur Uni zu gehen" zu schleifen lassen. Vereinzelt kann es aber auch hilfreich sein, statt sich den Rest des Tages nir mit halber Energie durchzuschleppen und eh nichts auf die Reihe zu bekommen.
Ab in die Uni!!