Zur Silberhochzeit 25 Silbermünzen verschenken - aber wie?
Dass jede Münze ein gemeinsames Jahr "versilbern" soll, denke ich, ist klar. Aber ich suche noch eine originelle Idee, wie ich sie verpacken kann, ohne sie plump in einem Geldsack zu überreichen. Im Bekanntenkreis kam die Idee auf, sie in Piratenmanier in einer ausreichend großen Schatzkiste (mit oder ohne Sand) einzuschließen und als Ziel von einer Schnipseljagd zu deponieren. Da jedoch das künftige Silberpaar kaum Affinität zeigt zu Piraten oder Meer an sich, fällt diese Idee ... Achtung Witz ... ins Wasser. Ich suche also eine Idee, die weniger kindisch und mehr gediegen (beide um die 50 Lenze), aber dennoch originell sein sollte. Hat da jemand spontan eine Idee ??
5 Antworten
Kauf eine nette Zimmerpflanze mit etwas festeren Blättern und Zweigen (z. B. den Pfennigbaum fände ich gut, auch "Deutsche Eiche" als Zimmerpflanze genannt) und hänge die Münzen mit einem silbernen Faden, den du vorher mit Uhu oder Tesafilm an der Münze befestigt hast, über die Zweige.
Oder kleb sie auf den Blumen-Übertopf!
Bei 25mal 1 Unze reden wir hier von mehr als 600 g Metall. Halten diese Pflanzen dieses Gewicht aus?
Nimm eine dünne Silberkordel, Schlaufen mit Knoten machen, auf die Münze legen und dann in Alufolie verpacken (glänzende Seite nach außen) dann an einer Pflanze aufhängen. Nicht auf die Münzen kleben!
Als Variante ohne Klebstoff nachvollziehbar ... leider kommt dann aber das Silber nicht sofort zur Geltung.
Auch eine Idee zur Vervollständigung meines Vorschlages...
Doch sieht das dann nicht aus wie ein Christbaum? Ähnelt dann doch sehr den Weihnachtskugeln....
ich würde einen bonsai kaufen, der zugleich den stammbau symbolisiert und die münzen mit silberdraht daran befestigen.
Ich befürchte, ein Bonsai ist wohl zu schwach für mehr als 600 g Metall.
Willst du den Silberdraht festlöten???
Oder ein Loch durch die Münzen bohren? ;-)
Du könntest sie ja irgentwo im Haus verstecken oder so, vieleicht am Tisch wenn ihr dann zusammen esst :)
Ich werde leider nicht die Zeit im Vorfeld haben, alle Münzen zu verstecken.
Im Kuchen verstecken, aber ich glaube die essen bestimmt keine 25 Torten-Stücke.
Das denke ich auch, insbesondere bei meinen Back-"künsten" ... ;-)
Ist zwar eine elende Frickelarbeit, den Faden an die Münzen zu kleben, aber sieht toll aus, wenn silberne Münzen zwischen den Blättern funkeln!