Unordentliches Zimmer normal?

10 Antworten

wenn es dich doch selber stört kannst du es ja ändern. wer wenigstens etwas ordentlich ist, findet seine sachen erhbelich schneller !!!

"Unordentlich sein" ist kein Charakterzug. Das ist Faulheit, die Du Dir schönzureden versuchst. Wenn es Dich nervt, dann räum auf. "Ich bin halt so" ist definitiv die billgste Ausrede, die Yolo jemals erfunden hat.

Du kannst gerne unordentlich sein. Aber dann steh dazu und höre auf, Dir selbst und anderen das schönzureden ;-)

Aufräumen ist nur deswegen lästig, weil man dann immer auf einmal sehr viel Arbeit hat. Ordnung halten ist hingegen relativ einfach, wenn man einfach nur daran denkt, die Dinge dahin zu legen, wo sie hingehören. Dann ist es auch nicht viel Arbeit.

Timmy001  12.02.2017, 02:59
Zitat von ohwehohach:
"Unordentlich sein" ist kein Charakterzug. Das ist Faulheit, die Du Dir schönzureden versuchst. Wenn es Dich nervt, dann räum auf. "Ich bin halt so" ist definitiv die billgste Ausrede, die Yolo jemals erfunden hat.    --Zitat ende

Das sehe ich anders. Zumindest würd ich es nicht verallgemeinern.

Es gibt den Spruch; "so wie es bei Dir zuhause aussieht (aufgeräumt odetr chaotisc) verrät über einem, wie es bei jemandem im inneren seiner Seele aussieht".

Demnach kann es bei jemand zu hause unordentlich, chaotisch oder wie bei einem messi aussehen ..., Er muß deswegen nicht zwangsläufig 'faul' sein.

Vielleicht hat er starke depressionen oder muss ständig über dinge grübeln die Ihn beschäftigen.

Oder er fühlt sich in einer aussichtslosen Situation und sieht kaum noch hoffnung zur Besserung. Da ist seine Unordnung auch kei Problem mer, wenn man lieber über suizid nachdenkt.

Oder er fühlt sich einsam oder hat auf Grund verschiedener Vorfälle einfach keine Kraft mehr und kein Antrieb, das zeug zu hause weg/auf zu räumen. Vielleicht trauert er auch uber/wegen jenand.

Messis sind das extremste Beispiel für genannte Ursachen. Aber das waren von mir jetzt meist extrembeispiele.

Natürlich kann man auch mal keinen bock haben, mir gehts z.B. oft so 😋. Aber ich habe noch ne kleine schwester!

Und so lange die mir noch damit hilft, weil ich bei Ihr imma die Spinnen ausm Zimmer mache, is das doch ok, finde ich ein guter deal, und wür jeden von uns ne win-win-Situation 😀

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du es trotzdem schaffst alles was du brauchst zu finden trifft Albert Einsteins Zitat:,,Nur der dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" auch auf dich zu.

Wer sagt denn, dass Aufräumen und Ordnung nicht zu dir passt? Irgend ein Online-Test, der dich in deiner Faulheit unterstützt? Wenn du später mal deinen eigenen Haushalt hast, wirst du feststellen, dass es sich gemütlicher lebt, wenn eine gewisse Ordnung herrscht.

Und jeder hat mal einen Moment, wo er keinen Bock hat, aufzuräumen. Ich mache mir dann immer laut Musik an und denke mir: in einer Stunde kommt Besuch.....dann geht das Aufräumen fix. Meinem Sohn habe ich das Aufräumen beigebracht, indem ich mich geweigert habe, seine schmutzigen Sachen aus seinem Zimmer zu holen und zu waschen. Was nicht selber seinen Weg zur Waschmaschine gefunden hat, blieb ungewaschen....das hat auch geholfen.....aber vielleicht kommt diese Einsicht bei dir noch.....

wäsche gehört in die wäschebox, gebügelte wäsche in Kleiderschrank. schulsachen in den Schulranzen und Schreibtisch Videos und cd in regale und Schubladen.

Timmy001  12.02.2017, 03:06

Dreckwäsche schmeis ich immer gleich weg und kauf mir neue. Da behält man am besten den überblick 🤔

rafaelmitoma  12.02.2017, 08:43
@Timmy001

das ist ja wohl nicht dein ernst. in einem riesen Kommentar hast du aber was ganz anderes geschrieben, ich glaube du lügst dir selber was in die tasche