Zur Bundeswehr trotz Kritik von Freunden?

3 Antworten

Im generellen wird teilweise extremst scharf gegen die Bundeswehr in meinen kreisen geschossen

Ist besonders interessant wenn das von Personen kommt, die von der Materie keine Ahnung haben.

und ich möchte diese Freunde auf keinen Fall verlieren da sie eigentlich echt super sind

Freundschaften die in jungen Jahren geknüpft werden, halten oftmals nicht ein Leben lang, nicht selten verläuft es sich, wenn beruflich die Weichen gestellt werden. Das ist eine Erkenntnis, die der Lauf des Lebens lehrt.

Abgesehen davon, wer sich selbst als Freund von jemandem bezeichnet, der sollte bezüglich der Berufswahl seines "Buddys" objektiv sein und sich nicht in dem Maße äußern, dass man Selbstzweifel bekommt. Allerdings sollte man eigentlich auch über derartigen Dingen stehen.

Ob ein solches Verhalten eine Basis für eine Freundschaft ist, bezweifle ich.

Wer dein Freund ist, der wird auch deine Berufswahl akzeptieren, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, wenn ihm die Freundschaft etwas bedeutet.

Was doch betrifft, lass dich beirren und gehe deinen Weg. Manche Chancen (auch beruflich) bieten sich meistens nur einmal im Leben, du solltest dir also genau überlegen, ob du die Möglichkeit ausschlägst, Militärdienst zu leisten. Ist nicht auszuschließen dass du das später einmal bereuen könntest.

Freunde kommen und gehen. Aber will man die nächsten Jahre Zeit damit verbringen zu bereuen diesen Schritt zur Bundeswehr zu gehen, nicht gegangen zu sein?

Ich bin Krankenpfleger und rate jedem diesen Job zu machen. Dennoch gibt es Leute, die diesen Job machen wollen. Und das ist auch gut so . Ansonsten hätten wir in ein paar Jahren ein noch größeres Problem.

Mach was dich glücklich macht. Gehe deinem Karrierewunsch nach und belehre deinen Freunden eines Besseren.

Beurteilen kannst du das erst , wenn du einem bestimmten beruf nachgehst.

Die Erzählungen von deinen Freunden ist nur halbwissen und beruht noch nicht einmal von eigenen Erfahrungen.

wenn sie dich deshalb abstoßen sollten sind das eh keine freunde. du wirst wohl selber wissen was du aus dir machen willst und da haben ehrlich gesagt freunde kein mitspracherecht. dort wirst du eh andere leute kennen lernen und andere freunde bekommen :) viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung