Zupfkuchen ungekühlt?

2 Antworten

Wenn bei einem Kuchen alle "Bestandteile" im Ofen waren und mitgebacken wurden, passiert da nichts mit. Die Hitze hat ja quasi eventuelle Keime in den Rohzutaten bereits wunderbar abgetötet. Entsprechend braucht so ein Kuchen gar keine Kühlung.

Klar, über eine Nacht passiert da nichts. Der ist ja gebacken. Bei roher Milch/Eiern/Fleisch/Fisch wärs was anderes. Beim Bäcker steht der Kuchen auch den ganzen Tag in der Theke.

Lasst es euch schmecken!