Zungenstörung?

2 Antworten

Hattest Du in letzter Zeit vielleicht mal eine langwierige Virusinfektion?

Ich komme deswegen darauf, weil sich der Geschmacks- und Geruchssinn eines Freundes nach einer solchen Krankheit gravierend verändert hatte. Problem dabei, daß er ausgerechnet Koch ist!

Aber die Ärzte waren sich alle einig, daß sich das wieder einpegelt.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

xShadowGamer
Beitragsersteller

Ich war in letzter zeit Kerngesund. Nichtmal ne Erkältung.

Aber meine Zunge war schon immer sehr Geschmacksintensiv, wesshalb ich sehr viele Dinge nicht esse und als Fleischliebhaber (was ich immer mit Ketschup ess, da mir Mayo oder andere sachen überhaut nicht schmecken) is das total schrecklich.

Ich dachte das würde nach ner weile wieder weggehen, aber iwi ändert sich nix :/

Maienblume  05.08.2016, 20:07
@xShadowGamer

Naja, war ein Versuch. Wie wäre es, Ketchup durch gute Steaksaucen zu ersetzen? Schmeckt mir persönlich besser zum Fleisch, als Ketchup. Jenes ist mehr was für Schinkennudeln. ;-)

xShadowGamer
Beitragsersteller
@Maienblume

Mit Steaksoßen konnte ich mich leider nie anfreunden. Nur welche die so in die Richtung von scharfem Ketschup gingen oder so aber das bringt alles nix :/

Schmeckt denn wirklich nur Ketschup verändert? Das wäre schon schräg.

Ansonsten können Geschmacksstörungen sehr viele verschiedene Ursachen haben. Da solltest du dich mal ganz allgemein durchchecken lassen.

xShadowGamer
Beitragsersteller

Ja, nur Ketschup.

Desswegen bin ich ja so verwundert.

Werd mich wirklich mal durchchecken lassen. Danke

user8787  05.08.2016, 20:05
@xShadowGamer

Hast zu in der letzten Zeit Antibiotika eingenommen?

Wenn ja könnte das eine Ursache sein, manche Wirkstoffe haben einen sehr unangenehmen Einfluss auf die Geschmacksnerven der Zunge und die Rückbildung de Symptome kann eine Weile dauern.

Bitter dominiert in der Zeit und das überdeckt leicht saure Geschmacksrichtungen.