Zungenpiercing/Schwellung?

3 Antworten

Ob es normal ist weiß ich nicht, aber bei mir hat es damals auch ca. einen Monaten gedauert, bis meine Zunge abgeschwollen ist. Wenn du aber zu starke Schmerzen hast, würde ich bei dem der dir das Piercing gestochen hat anrufen und fragen ob es normal ist. Der kann dir da weiter helfen.

Ich hoffe es schwillt schnell ab bei dir!

Rkbjoyce
Beitragsersteller

Ich spüre lediglich ein leichtes ziehen manchmal beim gähnen, deswegen verwirrt mich diese Schwellung. Man sieht das sehr gut unter der Zunge. Ich hoffe es schwillt noch ab, danke 🥴

Lillylein97  02.06.2021, 06:51
@Rkbjoyce

Ich denke schon dass es noch abschwillt. Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst, würde ich trotzdem mal dort anrufen damit du beruhigt sein kannst. Ich drücke dir die Daumen 👍🏼

Rkbjoyce
Beitragsersteller

Ich habe keine Schmerzen aber die Zunge will einfach nicht abschwellen.. Es sind jetzt 4 Wochen

Guten Morgen, ein Zungenpiercing ist doch eine größere Sache. Ich denke dass es normal ist dass die Zunge noch etwas geschwollen ist ebenso die Lymphknoten. Warte noch an und pflege es wie bisher, so ein Piercing braucht Zeit zum verheilen. Wenn Du Dir unsicher bist lass die Piercerin einen Blick darauf werfen.

Die Zunge braucht ca 4 - 5 Wochen um komplett abzuschwellen, sowas sollte der Piercer einem eigentlich sagen...

Allerdings sollte der Stecker dringend gewechselt werden wenn es immer noch der Erststecker ist, wenn der so viel übersteht reizt das ja auch das Piercing...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rkbjoyce
Beitragsersteller

Das sagte sie mir doch war ich ziemlich unsicher. Es sind jetzt 4 Wochen vergangen habe keine Schmerzen aber die Schwellung geht nicht zurück…

needlewitch  18.06.2021, 16:27
@Rkbjoyce

Das kann auch daran liegen, daß der Stecker noch nicht gewechselt wurde...

Ein zu langer Stecker reizt ja den Stichkanal enorm.

Rkbjoyce
Beitragsersteller
@needlewitch

Der Stecker wurde ein Monat später gekürzt. Ich habe überhaupt keine Schmerzen nur eine Schwellung unter der Zunge ist immernoch vorhanden🥴