Zungenpiercing wechseln

3 Antworten

Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker unbedingt das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens und somit die Gefahr für die Zähne zu minimieren.

Danach sollte etwa einmal wöchentlich ausgewechselt werden, damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht. Nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt und abgeschwollen.

Das ist bei guten Studios alles im Preis enthalten, ebenso wie spätere Kontrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich vermute mal das du das noch nciht lange hast, daher solltest du es noch nicht wechseln. Zumindestens nicht selbst, fahr lieber zum Piercer und lass dich da vom Fachmann beraten.

Hi, mindestens 6 Wochen sollte der Ersteinsatz nach stechen drinnen bleiben. Das einzige was du machen kannst sind die Kugeln bzw die Aufsätze zu wechseln ;) Das geht nach einer Woche

Grumbely
Beitragsersteller

Gut gut :) Naja die Kugeln interessieren mich jetzt nicht so hart^^