Zungenpiercing und Betaisodona..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alkoholfreie Mundspülung reicht auch aus! Ist wahrscheinlich auch günstiger ;) Das reicht auch vollkommen zum pflegen und macht dazu auch noch einen frischen Atem und färbt nicht ab ^^

Betaisodona ist eigentlich ein recht gut wirkendes Präparat, welches ich stets für alle Fälle hier Zuhause habe. Doch weiß ich nicht, ob dies auch für den Bereich des Mundes geeignet ist. Ich persönlich würde es eher hier nicht anwenden.

Grundsätzlich spricht absolut nichts gegen das sehr bewährte Betaisodona Mundantiseptikum :-) Ausser du hast Schilddrüsenprobleme....

Ausser eventuell, daß es gerne abfärbt und die Zunge anfangs dann immer leicht braun wird....

Kamille ist KEIN brauchbares Pflegemittel!!!

Jede beliebige antibakterielle Mundspülung aus dem Supermarkt tut es allerdings genauso gut und schmeckt einfach erheblich besser....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MrsCartman  28.12.2014, 13:05

Richtig. Am besten eins ohne Alkohol.

Betaisodona kannst du ruhig benutzen.. Hab ich bei meinen Piercings auch..

Ich hab das Zeug verdünnt als mundspülung nehmen müssen als ich mir die Mandel hab entfernen lassen im Februar. Also kanns nicht so verkehrt sein.

doodlez992  27.12.2014, 16:10

Mandeln meinte ich natürlich.