Zungenpiercing stechen lassen / Kosten / Gefahren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf die Stimme nimmt es keinen Einfluss, anfangs lispelt man etwas, aber das geht schnell wieder weg. Es kostet zwischen 40 und 100€. Den Stich spürt man kaum, die Zunge schwillt dann recht stark an, das ist normal. Es fühlt sich an, als hätte man Muskelkater in der Zunge, auch Nachblutungen (siehst du dann morgens beim Zähneputzen/Spülen an kleinen Blutresten am Piercing) sind normal, ebenso, dass sich an der unteren Kugel ein Belag bildet, das ist Zahnstein. Ist nicht schädlich am Piercing, kannst ihn aber vorsichtig abknibbeln oder mit der Zahnbürste weg machen. Du pflegst das ganz einfach, indem du 2 Wochen lang nach jeder Mahlzeit mit Listerine spülst. Das brennt im ganzen Mund, aber man gewöhnt sich dran und es gibt kaum was besseres, also 30 Sekunden durchhalten ;) Ob von oben oder von unten gestochen wird, kann dir völlig egal sein. Es macht keinen Unterschied, jeder Piercer macht das so wie es ihm passt und daran ist nichts falsches. Das einzige Risiko ist wie immer eine Entzündung, Geschmacksnerven gibt es nichteinmal. Ein Zungenpiercing kann man bei JEDEM stechen und die Zunge kann man nichtmal durchleuchten, lass dir also keinen Mist erzählen. :)

MrsCartman  08.03.2011, 17:43

Man kann es eben nicht bei jedem stechen. Z.B. wenn man ein zu langes Zungenbändchen hat..dann müsste man sich dieses erstmal entfernen.

Str82YourFace  08.03.2011, 17:53
@MrsCartman

Es gibt keine Begrenzung wie weit man ein Zungenpiercing vorne stechen kann und wenn das Bändchen bis ganz nach vorne geht, kann man nichtmal wirklich sprechen. Ich habe leider auch 'ne recht kurze Zunge und mein Zungenbändchen geht auch noch ein gutes Stück weit und ich musste es nicht entfernen lassen, weder fürs Piercing, noch fürs Spalten.

Goatrance6  29.07.2011, 12:53
@Str82YourFace

Die Kugel darf nicht auf das Zungenbändchen drücken. Ein Piercer der das nicht beachtet scheint nicht sehr seriös zu sein. Jede Zunge ist anders beschaffen, vielleicht wars bei dir ja so dasses gepasst hat, und deshalb hat es Problemlos funktioniert ;) je weiter vorne, desto riskanter.

Hay.eine Freundin von mir hat ein Zungenpiercing und keinerlei Probleme,die kosten waren um die 50€ bei einen seriösen Piercer.anfangs war es 5 tage ganz leicht geschwollen aber mit eiswürfeln Lutschen ging es gut vorüber.Sie hat gesagt man merkt es aber nicht i-wie sehr schmerzhaft ;D(ich war beim stechen mit dabei).und es hat auch nicht geblutet oder so:)IHREN ZÄHNEN GEHT ES SUPER und sie schmeckt auch alles!

xMusicIsMyBfx
Beitragsersteller

Hab mein Piercing heute bekommen und ich hab auch noch alle Geschmacksnerven. :DD Hat auch nicht geblutet, nur ich hab diese Tropfen zur Betäubung ausversehen geschluckt und mein halber Hals war taub. :D Mein Zunge ist mittlerweile ziemlich angeschwollen, aber mit viel Wassereis und Kamillentee gehts :D

Kosten sind unterscheidlich so zwischen 30-95€. Ich werde mir auch bald eines stechen lassen und hab auch bisschen bammel.Aber meine anderen Piercings hab ich auch alle überlebt also scheiß drauf!^^

Der Schmerz ist natürlich unterschiedlich! Die Stimme kann es nicht verändern!Aber die Zunge wird ziemlich anschwellen und dadurch kann es gut sein das du lispeln wirst.Aber das verfliegt.

Essen kannst du die ersten Tage wahrscheinlich auch nicht normal.

mir tat es höllisch weh. nach ca. 3 stunden schwoll die zunge an und am nächsten tag bekam ich fieber und meine zunge war ein fettes stückt steak in meinem mund. ich nahm das teil unter schmerzen raus und es dauerte 1 woche, eh es abgeheilt war. eine freundin hatte keine probleme. zum preis kann ich dir nichts sagen, ist zu lang her. ich würde jedenfalls abraten.

erstmal muss der piercer gucken,ob es bei dir überhaupt möglich ist. manche leute haben zwei venen an den seiten. bei denen geht das. bei einer vene in der mitte,geht das nicht. kannst mal ne taschenlampe unter die zunge halten und schauen.