Zungenpiercing raus tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es nach 5 Tagen soweit um den ersten Wechsel machen zu lassen und ab da ist es wesentlich angenehmer und stört kaum noch.

Dem Bild nach ist dein Piercing auch soweit und könnte/sollte ausgewechselt werden.

Normales Essen geht besser als Suppe - versuchs mal mit Pommes - das geht sehr gut zu essen :)

Ansonsten: abends rausnehmen dann geht der Stichkanal über Nacht zu und man kann am nächsten Tag normal essen - genau wie mit Piercing auch. Die Schwellung in der Zunge geht nicht viel schneller weg wenn du es rausnimmst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elocinfxxxx
Beitragsersteller

Update nach 3 Wochen, hab das Zungenpiercing noch drin, ich hab 1 Tag nach diesem Beitrag versucht mal alles mögliche zu essen, und es hat super geklappt. Ich hab auch fast alles an milchprodukten gegessen. Ich bin froh das ich durchgehalten habe, meine Schwellung ist fast so gut wie weg :) und es hat mich wirklich dann nach ein bisschen durchhalte vermögen, nicht mehr gestört. Aber mein Stab wurde noch nicht gewechselt da mein Piercer sagte vor 4-6 Wechseln die es nicht, solang die Schwellung noch nicht abgeklungen ist

elocinfxxxx
Beitragsersteller

Mich stört es halt nur das beim reden die Kugel unten immer an meine Zähne dran stößt.

elocinfxxxx
Beitragsersteller
@needlewitch

Ah ja dann muss ich mal morgen direkt anrufen ob sie mir den stab wechseln könnten :) aber angenommen ich würde es doch raus tun, da ist ein wenig wundsekret noch da, würde dies was ausmachen?

elocinfxxxx
Beitragsersteller
@needlewitch

Achsooo ok:) danke auf jedenfall für die schnell antwort 🙏🏼☺️

elocinfxxxx
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort :)

Kann man das echt schon jetzt such wechseln lassen? Mein piercer sagte mir erst nach 2 bis 3 Wochen 😬

Ich hab auch schon vieles normal gegessen, wie Pommes, Chicken Nuggets, etc, halt nur klein geschnitten, das hat super funktioniert, denke jetzt nach paar Stunden, das ich es doch drin lassen werde, wenn das "normale" essen schon einigermasen gut klappt. LG ☺️

needlewitch  03.06.2021, 14:01
@elocinfxxxx

Wir wechseln bei mir im Studio immer an Tag 5 oder 6 - das macht es wesentlich angenehmer :)

Hatte auch mal eins und anfangs das Problem mit dem Zähnen, aber das verschwindet wenn du dich daran gewöhnst. Das Piercing kannst du so oder so immer raus nehmen, egal ob mit oder ohne Entzündung, wenn du eine hättest, wäre es sogar besser, es raus zu nehmen, wenn die Entzündung immer schlimmer wird und nichts mehr hilft. Du solltest dir das aber gut überlegen, weil das war ja auch bestimmt nicht billig und wenn du es jetzt rausnimmst, wird wahrscheinlich sehr schnell das Loch zu wachsen und du müsstest es dir neu stechen lassen, wenn du es nochmal haben möchtest.
Ja du darfst dann wieder normal essen, sobald es draußen ist, ich hab von Anfang an normal gegessen mit Piercing ist nichts passiert (soll man aber eigentlich nicht machen) :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elocinfxxxx
Beitragsersteller

Danke :) Ja vielleicht bin ich auch ein bisschen wehleidig, vllt sollte ich doch die 1 Woche nich warten bis ich einen kürzeren Stecker rein bekomme :)

Ich muss whrlich gesagt sagen, ich hab die ersten 2 Tage Suppen gegessen und das hat mir gar nicht ausgereicht, so das ich auch versucht habe alles ganz normal zu essen was eigentlich super klappt 😅

Aber danke für deine Antwort 😃

Ja du kannst das raus machen, noch 1-2 Tage spülen und du kannst wieder normal essen

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elocinfxxxx
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ist es vielleicht am besten kurz vor dem schlafen raus zu tun? So das es sich über nacht beruhigen kann und das da nichts in den stichkanal rein kommt?