Zungenpiercing nicht möglich, oder doch?

4 Antworten

Ich hab noch keine Zunge gesehen, wo eine Ader ein normales, mittiges Zungenpiercing verhindert hätte.

Aus anatomischer Sicht gehören keine Adern in die Zungenmitte, manchmal gibt es trotzdem eine Ader, die die Mitte kreuzt, aber dann sticht man halt davor oder dahinter - aber ganz sicher nicht direkt so nah dadran, daß sich die Ader um den Stab legt.

Diese äußerst phantastische These "ohne vorher gesprochen zu haben, dann wäre es unter Umständen möglich das die Vene nicht gefüllt sei und er so stechen kann das sich die dann gefüllte Vene an dem Stab entlang legt" klingt doch auch schon sehr märchenhaft...

Venen sind, genau wie alle Adern, immer gefüllt und nicht nur manchmal. Es macht keinen Unterschied ob du vorher sprichst, isst oder schläfst.

Wurde deine Zunge denn überhaupt gründlich durchleuchtet oder wie wurde diese "Diagnose" gestellt? Das ganze klingt mehr nach zwei auf verschiedene Art unprofessionellen Piercern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Pasque33
Beitragsersteller

Hallo, also beim ersten Piercer wurde die Zunge durchleuchtet, beim zweiten Mal sollte ich die Zunge mit der Zungenspitze hinter die Schneide Zähne legen und von unten mit den Zähnen fixieren und die Dame hat sich die untere Zungenseite dann so angeschaut, jetzt muss ich dazu sagen das mein Eskimo Piercing in diesem Studio auch schief gestochen wurde, was mich jetzt nicht sonderlich stört da ich es so drehen kann das man es nicht sieht, allerdings wurde das Ashley einer Freundin komplett verhauen

needlewitch  05.02.2023, 13:20
@Pasque33

Die Zunge von unten zu begucken lässt überhaupt keine Aussage über störende Adern in der Zunge zu, da man die auf diese Art gar nicht sehen kann.

Ich würde mich mal nach einem anderen Piercer umsehen...

Pasque33
Beitragsersteller
@needlewitch

Das werde ich machen, danke für deine Antwort!

Also der zweite Vorschlag klingt nicht realistisch. Aber mit ein paar Millimetern abweichung sollte es eigentlich möglich sein zu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Pasque33
Beitragsersteller

Ja das kam mir auch so vor, deswegen lies ich es ja dann auch

Hallo,

Es könnte sein, dass das mittige Zunhenpiercing bei Dir nicht geht.

Du könntest vielleicht prüfen lassen, jede Zungenhälfte einzeln piercen. Dies schaut auch sehr gut aus.

Ich selbst habe ein mittiges Zungenpiercing und hatte auch schon mal überlegt, seitlich noch piercen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Pasque33
Beitragsersteller

Hallo, ansich ist das ein guter Vorschlag aber die seitlichen zungenpiercings gefallen mir persönlich nicht wirklich

SIEBENBERGEN  05.02.2023, 14:22
@Pasque33

Im Nachhinein hätte ich lieber die 2 als das Mittige. Das ist wohl eher eine Geschmacksfrage

Ich habe seitdem ich 17 bin ein Zungenpiercing. Das ist jetzt 12 Jahre her und mein Fazit ist. Ich trage es noch nur nicht mehr durchgehend. Ich habe es mittig und wünschte mir das es etwas weiter nach hinten gestochen worden wäre. Beim essen passiert es heute noch das ich aufeinmal auf eine Metallkugel draufbeiße. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung