Zungenpiercing nach fast 3 wochen

4 Antworten

Hey,

also bei mir war das auch wie bei dir... Die erste Woche konnt ich gar nichts essen, nicht richtig reden usw.

Der Belag war auch da..

Das geht alles wieder weg wenn die Zunge abgeheilt ist.

Spülung bitte nur in Maßen!!! Am besten einfach Morgens beim Zähneputzen mal sanft drüber...

Valery18
Beitragsersteller

danke wie lange hates bei dir gedauert bis die Zunge komplett abgeheilt war?

Valery18
Beitragsersteller
@needlewitch

okay danke wann hast du dann den stab gewechelt?

BrokenAngell  15.04.2014, 09:34
@Valery18

Also bei mir war sie komplett so ca 6 Wochen später abgeschwollen da hab ich auch erst nen kürzeren stab bekommen

needlewitch  15.04.2014, 11:19
@Valery18

nach 5 Tagen, dann nach 6 Tagen, dann nochmal nach 8 Tagen und nochmal nach 8 Tagen - dann war es fertig.

dein Piercer hat wohl komplett vergessen die aufzuklären?? Dabei ist das gesetzlich vorgeschrieben!!!

Joghurt ist prima als Ernährung am Anfang - Milchprodukte sind nämlich durchaus erlaubt - das Milchmärchen ist völlig überholt!!!

Der Belag ist total normal und geht von alleine wieder weg. Dasselbe gilt für den Abdruck der Kugel.

Mundspülung ist 2 - 4 Mal täglich PFLICHT in der Abheilzeit - keine optionale Sache!!!

Wurde der Stab schon ausgewechselt?? - sonst ist es mehr als Zeit - normal ist es spätestens nach ner Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Valery18
Beitragsersteller

ich hab noch de langen stab weil meine Zunge ja noch angeschwollen ist o: also ganz normale mundspülung oder eine spezielle ?

needlewitch  15.04.2014, 11:18
@Valery18

normalerweise wechselt man nach spätestens einer Woche das erste Mal den Stab aus - natürlich ist es dann noch nicht fertig abgeschwollen. Der Stab muss also DRINGEND AUSGEWECHSELT WERDEN - das ist überfällig!!!

Eine normale antibakterielle alkoholfreie Mundspülung ist ausreichend.

Valery18
Beitragsersteller
@needlewitch

hmm okay also nach einer Woche war ich ja beim piercer und er hat gesagt dass er den stag noch nicht wechseln kann weil die Zunge noch angeschwollen was ist an dem langen stab denn so schlimm ? eine Freundin von mir hat ihr piercing schon ein Monat oder so und sie hat immer noch den langen stab weiles sie nicht stört

needlewitch  18.04.2014, 13:35
@Valery18

ein zu langer Stab erhöht das Risiko für Entzündungen und vor allem für deine Zähne - und dein Zahnarzt darf die erforderlichen Arbeiten wegen abgeplatzter Zahnstücke durch draufbeissen auf den Stab nicht bei der KK abrechnen....

Natürlich ist die Zunge nach ner Woche noch geschwollen - was denn sonst? Dennoch kann man wechseln!

noname123126  22.08.2023, 15:06

Hallo.ist es denn normal dass die zunge nach 2 1/2 wochen immer noch etwas empfindlich ist an der stichstelle?

Entzündungen des Stichkanals sind nich normal. In deinem individuellem Fall aber nun schon.

Ich würde da nochmal einen anderen Piercer raufgucken lassen, gut aussuchen über Mund-zu-Mund.

Gut beobachten, so wenig wie möglich reizen.

Das mit dem Belag sollte kein Problem sein, der verschwindet mit der Zeit wieder. Du solltest einfach weiterhin die Zähne gut putzen und die desinfizierende Mundspülung verwenden, welche dir der Piercer hoffentlich am Anfang mitgegeben hat. Auch die Schwellung sollte mit der Zeit weg gehen, falls du keine Besserung verspürst, solltest du eventuell noch einen anderen Piercer um Rat fragen.

Valery18
Beitragsersteller

ja von meinem piercer hab ich so ein desinfiktionssray bekommen was aber schon fast leer ist darf ich so ganz normale mundspülungen benutzen?

needlewitch  14.04.2014, 12:53
@Valery18

du darfst nicht - du solltest unbedingt! Spray im Mund taugt nichts oder nicht viel