Zungenpiercing nach 5 Tagen ist das normal?

Manchmal fühlt sich meine Zunge auch etwas kribbelig an und Getränke mit Kohlensäure kann ich nicht trinken weil es sich wie ein brennen anfühlt

So sieht es nach dem aufstehen aus

3 Antworten

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Übrigens gibt es in pasteurisiertem Joghurt kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ganz normal klingt das nicht, Eiter ist sowieso nicht normal und starke Schmerzen sind definitiv falsch... Hast du auch einen extrem schlechten Geschmack im Mund?

Womit desinfizierst du und wie oft?

Was isst du? Man sollte ja zu scharfes, zu saures, zu hartes und zu heißes Essen unbedingt vermeiden...

Auch sollte Kohlensäure nach 5 Tagen eigentlich nicht mehr brennen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leo220818
Beitragsersteller

Ich gehe nachher nochmal in mein Piercing Stunden ich bin mir ziemlich unsicher und meine piercerin sagte lieber einmal zu viel kommen wie garnixht

Leo220818
Beitragsersteller

Wenn es hilfreich ist kann ich ja mal ein Foto hinzufügen

Leo220818
Beitragsersteller

Ich habe von meinem piercerin eine mundspülung bekommen damit desinfiziere ich morgens nach dem aufstehen nach dem Frühstück nach dem Mittag nach dem Abendbrot und vorm ins Bett gehen trinken tue ich entweder kaltes stilles wAsser oder fencheltee Spüle auch nach jedem normalen trinken oder rauchen 🥴

needlewitch  03.08.2020, 12:51
@Leo220818

Man sollte aber nicht öfter als maximal 3 mal täglich desinfizieren - sonst ruiniert man seine natürliche Mundflora - das kann auch zu einer Entzündung führen...

Leo220818
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich schicke das Bild mal per Nachricht irgendwie klappt das nicht so

Leo220818
Beitragsersteller
@needlewitch

Also meine piercerin sagte mir ich soll mit Kamillentee spülen und kalten Kamillentee trinken weiterhin keine Milchprodukte und vorbeugend Ibuprofen seid dem ich das tue eitert es noch mehr also quasi wie als wenn es ausgespült wird

needlewitch  04.08.2020, 09:48
@Leo220818

Kamillentee ist weitestgehend egal für die Abheilung - solange du nicht allergisch drauf reagierst was gar nicht so selten ist...

Ibuprofen wirkt absolut nicht gegen eine eitrige Entzündung in der Zunge - das ist ein Schmerzmittel was auch bei Rheumatischen Entzündungen hilft, aber kein Antibiotikum.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Ibuprofen-Wie-es-wirkt-Wechselwirkungen-Tipps-530943.html#Wofuer-wird-Ibuprofen-angewendet

Ich würde mich mal nach einer zweiten Meinung umsehen...

Das ist Normal! Die Zunge ist ein Muskel! Das kann noch einige wochen dauern bis sich das gelegt hat! Achte trotzdem auf eine gute Mundhygiene!

Der Eiter ist auch Normal, wichtig ist nur, das es nach knapp 14 Tagen aich erholt hat. Und wenn du immer noch unsicher bist, gehe zu deinem Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo220818
Beitragsersteller

Vielen dank da war ich am Donnerstag direkt weil ich dachte es sei schief und da sagte mir meine piercerin schon es sieht sehr gut aus dafür das es erst 1 Tag alt war