Zungenpiercing bei Vollprothese

3 Antworten

Man muss anfangs schon bei festen Zähnen aufpassen dass man sich keinen Zacken abbricht wenn man aus versehen volle Kanne auf das Piercing beisst.Passiert häufig am Anfang wenn man es nicht gewohnt ist. Bei überkronten Zähnen und/oder Vollphrothesen besteht schon ein gewisses Risiko dass du dir was abbrichst. Vielleicht anfangs ein weicheres Material wählen,z.B mit Gummi ummantelten Stahl,dann wirst du sehen wie du zurecht kommst und ob du Gefahr läuft stark draufzubeissen. Frag mal im Piercingstudio nach,die haben sicherlich Erfahrung damit und können dir evtl.was vorschlagen.

Also ich hab mir anfangs (die ersten 2 Wochen) ständig draufgebissen, aber das kam daher, dass du in der ersten Zeit nen ca. 2 cm langen Stab drin hast. Den brauchst du auch, da deine Zunge erstmal geschwollen ist und wenn sie abschwillt ist der Stab erstmal zu lang. Aber nach den 2 Wochen musst ich wieder hin und hab nen kürzeren bekommen. Seitdem klappt das wunderbar und draufbeißen tu ich mir ungefähr so oft, wie man sich halt auch mal ausversehen auf/in die Backe beist. Aber ich hatte bisher nie das Gefühl mit so einer Wucht zu beißen, dass mir iwas abbrechen könnte. Es fühlt sich eher so an, als würde man auf etwas hartes beißen. Ob das jetzt bei einer Prothese viel anders ist, wage ich zu bezweifeln, kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber wie Soulyna schon sagte: einfach mal beim Piercer nachfragen. Falls du dich dafür entscheidest: Viel Spaß damit ^^ ich liebe meins

Ich würde das mal mit dem Piercer und deinem Zahnarzt absprechen.. Es kann sein, dass nachher von der Krankenkasse keine Kosten für Schäden an der Prothese übernommen werden, da du "fahrlässig" gehandelt hast und freiwillig das Risiko eingegangen bist, dass irgendwas an den Zähnen kaputt gehen könnte.. Aber lieber zuerst mal nachfragen, kostet ja nichts!