Zungenpiercing bei Kieferop?
Hallo Leute,
Ich möchte mir schon seit langem einen Zungenpiercing stechen lassen, habe jedoch in ein paar Jahren eine notwendige Kiefer op.
Grundsätzlich sagt man ja es darf kein Metall im Mund vorhanden sein, ist es dann möglich Schmuck aus Plastik einzusetzen oder muss er komplett raus?
2 Antworten
Plastikschmuck wird bei einer Kieferop auch im Weg sein, du wirst das Piercing für die OP komplett rausnehmen müssen.
Wenn die OP aber doch erst in einigen Jahren ist, dann würde ich das Piercing einfach machen lassen.
Ein mehrere Jahre altes Zungenpiercing kann man normalerweise problemlos für ein paar Wochen rausnehmen - es braucht zwar dann öfter einen dünnen Dehnstab zum Einsetzen, aber ansich geht der Schmuck durchaus wieder rein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hi
soweit ich weiss, muss bei einer OP (Kiefer) sämtliches an Schmuck entfernt werden.
sowieso sollte ein Piercing geplant verlaufen und den Heilungsprozess unbedingt einhalten. Wenn du also ein frisch gestochenes Piercing dann entfernst, ist der größte Fehler den du eigentlich machen kannst.
Bei einem Zungenpiercing den du dir so sehr wünschst musst du dir echt zu 100% sicher sein das es dir auch zutreffend ist, denn das stechen alleine ist schon eine kleine Katastrophe was den kleinen Schmerz und das Gefühl mit sich bringt. Überlege es dir gut und halte den Prozess in deinem Kopf.
küsschen
So schlimm ist es nicht. Die ersten 5 Tage sind etwas nervig mit essen und reden und so aber Mittlerweile ist es ein echtes benefit, meine Freundin liebt es
Ich habe nun selbst schon 11 Piercings und könnte mir das Piercing direkt stechen lassen aber ich nehme halt an das es während der op zuwachsen könnte(die op ist jedoch erst in 2-3 Jahren)