Zungenpiercing?

6 Antworten

Bei mir hat es 7 Wochen gedauert, bis alles wieder so war wie vorher 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Normalerweise wird jetzt schon der erste Stab getauscht, wenn die Schwellung zurück gegangen ist und bei weiterem Rückgang erfolgt ein weiterer Tausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wechselt man das erste Mal nach 5 - 7 Tagen und nicht erst so spät.

Abgeheilt ist es üblicherweise nach 4 - 5 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Je nachdem wie schnell bei Dir die Schwellung zurück geht.

Kürzeren Stift immer wenn Du das Gefühl hast, dass er zu lang ist. Am besten beim Piercer prüfen lassen.

Bei mir hat es nur drei Wochen gedauert. Ich habe mir aber auch Kamillentee-Eiswürfel gemacht und mit eiskaltem Ouzo gespült 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du deinen Piercer fragen. Das hat er dir 100% gesagt.

Nachdem die Schwellung des frisch gestochenen Piercings abgeklungen ist, sollte dieser durch einen kürzeren Stift ausgetauscht werden, um den Tragekomfort zu erhöhen und das Risiko von Zahnbeschädigungen zu minimieren. Die Abheilung eines Zungenpiercings erfolgt für gewöhnlich innerhalb von drei bis sechs Wochen.