Ist es normal das meine Zunge nach einer Spritze taub ist?

4 Antworten

Mein Zahnarzt meine Ich solle eine Woche abwarten.

Na also

Abwarten, dass wird mit der Zeit wieder.

Ich konnte nach ner Spritze mal einige Wochen meinen Kiefer nicht ganz öffnen.

Nein, dafür hätte er schon ein Skalpell gebraucht, mit ner Spritze kriegt man einen Nerv nicht durchtrennt, die Kanüle ist dafür schlichtweg zu klein.

Wahrscheinlich hält sich das Betäubungsmittel eben nur besonders lange in deiner Zunge, das muss der Körper erst nach und nach abbauen, tut er das zu langsam, dann ist die Zunge halt länger betäubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachwirkung. Das ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde