Zunge kaputt durch Piercing?

The1Mom  30.07.2024, 21:53

Normales mittiges Zungenpiercing oder besondere Piercings wie Venoms oder Snake-Eye?

caicao
Beitragsersteller

Normales

4 Antworten

Kommt das stechen /ziehen denn auch, wenn die Zunge in Ruhelage ist oder nur bei Bewegung? Evtl könnte das Zungenbändchen verletzt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

caicao
Beitragsersteller

Hauptsächlich bei Bewegung

AtropaBella  31.07.2024, 17:56
@caicao

Das erhärtet meine Vermutung. Bei mir wurde es nicht durchstochen, aber ich hab in der Zeit der Heilung (7 Wochen) auch immer mal ein ziehen gespürt, wie bei einer zu kurzen Sehne. Ging aber weg mit der Heilung. Die Krankenkasse übernimmt keine Schäden, die durch Piercings entstehen, das muss dir bewusst sein. Du könntest mal nen Arzt fragen, ob das damit zusammen hängt, aber ob man das behandeln kann weiß ich nicht. Vielleicht heilt es auch von allein, der Körper kann erstaunliches leisten...

Piercing rausnehmen nutzt nichts, wenn du es behalten möchtest weil es dir gefällt kannst du es ruhig wieder rein machen.

Bei normalen, mittigen Zungenpiercings können keine wichtigen Nerven verletzt werden, weil in der Mitte keine wichtigen Nerven sind. Das könnte höchsten bei besonderen Zungenpiercings passieren.

Wenn dann denke ich das der Piercer eher aussen die Zunge zu stark mit der Zange gequetscht hat. Meist heilt sowas schon wieder kann aber Monate dauern.

caicao
Beitragsersteller

Das verstehe ich irgendwie nicht

Also wenn ein Nerv verletzt wurde und der jetzt seit 3 Monaten belastet wurde, denke ich, dass er vielleicht dauerhaft beschädigt wurde.

Ob das wieder verheilt, kann nur die Zeit zeigen.

Wenn du starke Schmerzen hast, empfehle ich auch den Arzt. Ansonsten wüsste ich nicht was er machen soll. Du hast es ja rausgenommen. Gibt dem ganzen auch ein paar Tage.

caicao
Beitragsersteller

Es sind auf keinen Fall starke Schmerzen, die Zunge war auch ab und zu komplett normal und es war so als wäre nichts gewesen. Ja mal sehen wie es sich entwickelt

Sonja1312  30.07.2024, 20:51
@caicao

Okay. Gib ihr einfach ein paar Tage. Sie erholt sich bestimmt.

Der Arzt kann da nicht mehr viel anrichten, wenn der Piercer einen Nerv getroffen hat, ist es zu spät.

Allerdings würde ich den Arzt mal, falls du eh mal dort bist, drauf ansprechen

Sollten die Schmerzen aber so stark sein. Dass es nicht mehr geht. Sofort zum Arzt

Normal ist ein Zungenpiercing recht schnell verheilt. In drei bis sechs wochen.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

caicao
Beitragsersteller

Also werde ich wahrscheinlich für immer damit leben müssen...

caicao
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ist es normal dass ich den Stichkanal spüre nach dem rausnehmen und dass es dort dicker ist?