Zum Zoll für Stiefel?

Dariawinter  10.08.2021, 01:44

Hey, wie ging es nun aus? Wie viel Zoll musstest du bezahlen? Und ich hätte noch eine Frage: fallen die Größen bei naked wolfe normal aus? LG🥰

verreisterNutzer
Beitragsersteller

hii, hab sie nicht bestellt, tut mir leid (;

3 Antworten

Bei Bestellungen aus UK fällt nun Zoll an. Normal ist das aber nicht viel, kann auch 0% sein. Such dir einfach mal die Zolltarifnummer raus, da steht das.

maison8  06.02.2021, 17:32

Zoll fällt erst ab einem Bestellwert inkl. Versand ab 150 EUR an.

Bei 360$ fallen leider 19% Einfuhrumsatzsteuer (56,77 EUR) und Zoll an.
Wenn deine Stiefel aus Leder bestehen, gilt meiner Recherche nach ein Zollsatz von 0%, also es fällt kein Zoll an (Zolltarifnummer 64051000).

Sollten deine Stiefel nicht aus Leder bestehen, schau mal hier: 6405
Such dir die Zolltarifnummer aus, die auf dein Stiefel passt und scrolle nach runter - da steht der Zollsatz.

Momentan ist das sehr schwierig denke ich wegen brexit.

iq1000  06.02.2021, 12:01

Wieso ist UK schwierig und China, USA usw nicht?

UbuntuUserlol  06.02.2021, 12:03
@iq1000
  1. China ist der engste "Handels-Freund" von deutschland
  2. USA und deutschland sind in der NATO Bündniss.
iq1000  06.02.2021, 12:59
@UbuntuUserlol

Verstehe ich nicht. Alles ist Drittland. Was hat Zoll mit NATO zu tun?

UbuntuUserlol  06.02.2021, 13:03
@iq1000

Sorry, USA ist auch schwierig. Weil diese großen amerikanischen Firmen auch in Europa sind gibt es nicht so viele probleme. Meistens sind diese Firmen in polen oder Frankreich