Zum Vorstellungsgespräch bei Aldi mit Anzug erscheinen?

10 Antworten

an sich sollte die Kleidung zum beruf passen. aber es ist auch deine erste und vll einzige Möglichkeit eindruck zu schinden.

was für ein Vorstellungsgespräch ist es denn?, also für was für einen Job?

prinzipiel wenn es um eine Ausbildung geht. muss es kein anzug sein. eine schicke hose mit gutem Hemd kann genau so viel eindruck machen. ist aber nicht so übertrieben

Wenn dir dein Konfirmationsanzug noch passt, dann benötigst du bei einem Vorstellungsgespräch bei Aldi sicher keinen Anzug.

Ich gehe mal davon aus, dass eine gute Jeans und ein Hemd völlig ausreichend sind, solange die Kleidung sauber und gepflegt ist.

Solltest du es lieber etwas feiner mögen, nimm statt der Jeans eine "Stoffhose".

Wenn du dort als Manager arbeiten willst, dürfte ein Anzug Pflicht sein. In anderen gehobenen Jobs wäre es wohl auch nicht die schlechteste Idee.

Als Kassierer wäre es hingegen wohl eher übertrieben, beiden Seiten ist wohl zudem klar, dass es nicht um einen Job fürs Leben geht [mal aus dem Themenfeld Studium im Rahmen der Frage geschlossen].

@ JanFrageNet

Ob ein Anzug jetzt zu einem Supermarkt passt, ist nicht relevant, sondern du hast ein Vorstellungsgespräch und willst dich deinem evtl. künftigen Arbeitgeber "präsentieren".

Der erste Eindruck den du hinterlassen willst, sollte dir wichtig sein und der erste Eindruck kann deine Eintrittskarte für eine Anstellung sein.

Eine gute Kombination reicht auch aus und denke immer daran, so wie du dich zeigst, so wirst du eingeschätzt. Kleidung sagt viel über einen Menschen aus.

Auf jeden Fall keine Turnschuhe, eine normale Stoffhose, helles Hemd

Du findest im Internet doch alle möglichen Tipps und Hilfen

Wie kann man Fettnäpfchen beim Bewerbungsgespräch vermeiden

Bewerbungsgespräch

https://www.ruv.de/ratgeber/im-job/bewerbung/kleidung-fuer-vorstellungsgespraech

Man sollte sich immer den Job entsprechen kleiden. Sprich umso höher der Jobstatus desto formeller muss es auch sein. Ein Anzug welcher bei der Firmung angezogen wurde ist eher was für den Job eines Managers oder Abteilungsleiters.

Grundsätzlich sollte die kleidung ordentlich und sauber sein. Man kann sich leicht daran orientieren was man sonst in diesen Job anziehen würde mit ein bisschen mehr formellen. Wärst du dort eine normale Arbeitshilfe so ist eine dunkle jeans ohne Waschungen, ein Einfaches Hemd ohne aufdruck und saubere Schuhe ein gutes Vorstellungsoutfit