Zum Tode von Little Richard - Welcher ist euer Lieblingssong des Rock'n Roll Pioniers?
Mit Hits wie Tutti Frutti oder Long Tall Sally wurde er populär. Nun ist Little Richard im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war letztendlich ein Rock'n Roll Pionier und beeinflusste mit seiner Musik Künstler wie Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und auch die Beatles.
Mich interessiert deshalb heute von euch welcher euer Lieblingssong des Rock'n Roll Pioniers Little Richard ist.
Ruhe in Frieden Little Richard.
mit stillen Grüßen
euer SANY
Meine Informationsquelle: https://www.tagesschau.de/kultur/little-richard-101.html
21 Stimmen
11 Antworten
Ziehe Dir bitte Kopfhörer auf, denn das BRETT kommt in FULL-STEREO daher :-)
Und ja, ich weiß, dass es ein Cover ist ^^+gg ENJOY, HAVE PHUN! ... .*rip_LR
Keep on knocking.
Noch besser in den Versionen der Hurriganes...
Hi! Little Richard war nie mein Lieblings Rock'n'Roller, ich fand seinen Gesang immer leicht nervig. Dennoch finde ich seine Musik ganz gut.
Die genannten Songs mag ich eigentlich alle aber Tutti Frutti wurde mir zu oft gespielt, deswegen habe ich mal ein "etwas weniger bekanntes" gewählt.
Gruss
Leider ist wieder mal ein großer Musiker von uns gegangen. Little Richard kann man getrost als Legende bezeichnen. A Whole Lotta Shakin' Goin' On ist meine Wahl, obwohl es bei dieser riesigen Auswahl an guten Titeln schwierig ist, sich für einen zu entscheiden.
Alle Songs. Little Richard macht deutlich, dass Rock`n Roll ursprünglich schwarz ist.